12.12.2016

Neue Homepage geht online!

Herzlich Willkommen auf der neuen Homepage des Amtes Oldenburg-Land. In frischen Design und mit neuen Funktionen ist die neugestaltete Homepage seit dem 12.12.2016 online. Wie gewohnt finden Sie hier aktuelle Informationen und Wissenswertes über das Amt Oldenburg-Land und die amtsangehörigen Gemeinden Göhl, Gremersdorf, Großenbrode, Heringsdorf, Neukirchen und Wangels.

In Zusammenarbeit mit der Firma Advantic Systemhaus aus Lübeck wurde eine moderne Homepage erstellt, die nun auch von mobilen Geräten gut genutzt werden kann. Sie können unsere Homepage mit PC, Tablet oder Smartphone besuchen, die Ansichten und Funktionen passen sich dem entsprechenden Gerät automatisch an.

Neu ist das Branchenverzeichnis für die Gewerbetreibenden und Selbstständigen in unserem Amtsgebiet. Sie können sich in das Verzeichnis eintragen und Ihre Daten auch selber aktualisieren. Wir freuen uns, diesen Service anbieten zu können und hoffen auf eine rege Beteiligung. Weitere Informationen finden Sie hier: Branchenverzeichnis

Unter der Rubrik Kommunalpolitik wurde die Bürgerinfo integriert. Dies ist ein Service für alle Bürgerinnen und Bürger sowie alle Interessierten, die sich über die Gremienarbeit des Amtes und der amtsangehörigen Gemeinden informieren möchten. Über den Sitzungskalender finden Sie unter anderem Einladungen, Vorlagen und Niederschriften zu den Sitzungen.

Wir freuen uns, dass Sie uns im weltweiten Netz auf unserer neuen Homepage besuchen.

Oldenburg, den 12.12.2016

Amt Oldenburg-Land